Mersestock - 50 Jahre Love, Peace & Rock

 

Wer nicht dabei war, hat echt was verpasst.

Wir danken allen, die mit uns gefeiert haben. Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Hier gibt's Fotos vom Hochschulfasching 2019

 

received 705448089824600

Unser Dank gilt auch allen Freunden und Sponsoren, die uns jedes Jahr bei der Organisation unterstützen! 
 

Mach mit!

Seid nicht nur Gast, bringt euch mit euren Ideen und Vorschlägen ein! Im Gegenzug gibt's gute Laune pur! Und das ein oder andere Bier auch ;-)

Ob als Mitglied oder als "freier Geist", wir freuen uns über jede Unterstützung. Meldet euch einfach bei uns!

Das Elferratsjahr im Überblick

Hochschulfasching

Hochschulfasching ist DIE jährliche Faschingsparty (P18) für ehemalige, aktuelle und künftige Studierende der Hochschule sowie für Gäste aus Merseburg und der Umgebung.

Fasching ist kein Karneval! Bei uns gibt es kein Schunkeln, keine Jecken, keine Büttenreden.

Jedes Jahr am dritten Wochenende im Januar bringen wir zu einem neuen Motto ein kleines Programm auf die Bühne und danach wird zu Livemusik getanzt und gefeiert!

Waschzuberrennen

Mit unserem selbstgebauten Zuber nehmen wir regelmäßig am Waschzuberrennen in Warnemünde teil. 2017 jährte sich das WZR zum 30. Mal. Seit dem konnte es leider wegen Sanierungsarbeiten am Alten Strom nicht stattfinden. Wir haben allerdings schon adäquaten Ersatz gefunden. So fahren wir im Juli 2019 nach Plau am See. 

Faschingsauftakt

Um den 11.11. herum feiern wir Faschingsauftakt für das darauffolgende Jahr in den Räumlichkeiten der Hochschule Merseburg. Dabei wird immer das Faschingsthema bekannt gegeben.

Fossilientreffen

Alle paar Jahre werden die ehemaligen Mitglieder aller Studentenclubs der Hochschule Merseburg dazu eingeladen, zusammen mit den aktiven Studentenclubmitgliedern ein Wiedersehen zu feiern.